Energie sparen • Wärmedämmung • Dämmstoffe • energetische Sanierung

Wärmedämmung

Wärmedämmung = Wärmedämmverbundsystem (WDVS), so denken die Allermeisten.

Bei vielen Gebäuden, die nach solchen Arbeiten mit einer Wärmebildkamera überprüft wurden, konnte man die Schwachstellen von WDVS erkennen und das sind in erster Linie Fensterleibungen, Rollladenkästen, Dach etc..

Unser Bestreben ist es, diese Schwachpunkte auszumerzen. Außerdem wurden immer häufiger Anforderungen wie die Dämmung der obersten Geschossdecke, oder die Dämmung von Dachschrägen , die mit herkömmlichen Verfahren nicht zu dämmen sind, an uns gestellt. Und so haben wir uns entschlossen, uns im Bereich Wärmedämmung weiter zu entwickeln.

Als Kooperationspartner des Instituts für preisoptimierte energetische Gebäudesanierung sind wir als einziges Unternehmen im Saarland für die Verarbeitung von Hochleistungsdämmstoffen aller Art sowie für viele Dämmverfahren wie z.B. das Dämmsack-, und Dämmhülsenverfahren, sowie für verschiedene Einblasdämmverfahren, für deren Verarbeitung Schulungen erforderlich sind, zertifiziert.

Wir suchen für alle Gebäudeteile die wirtschaftlichste Dämmung. Das bedeutet für Sie, die Dämmung, die im Preis- Leistungsverhältnis für unseren Kunden optimal ist. Unser Ziel und unsere Motivation ist es, eine möglichst gute Dämmung zu niedrigen Kosten auch unter Berücksichtigung von optischen Gesichtspunkten zu erreichen.